Iserlohn. Ist es nur ein dummer Streich oder geht von dem Drohbrief, den mindestens drei Fleischerei-Betriebe erhalten haben, eine ernste Gefahr aus?
Am vergangenen Dienstag erhielten zwei Iserlohner Fleischerei-Betriebe Post mit einer Morddrohung sollten sie nicht das „unreine“ Schweinefleisch aus ihrer Theke nehmen.
„Dreckiger Schweinefresser! du arbeitest gegen uns Muslime – gegen den Islam und gegen uns, weil wir Muslime sind.
Wir haben uns entschieden für Allah und seinen Gesandten und das Leben nach dem Tod. Und wir werden dich töten wenn du nicht unreines Fleisch aus die Theke nimmst. Du bist ein Schweinefresser, ein Kufar. Erkenn Allah als den einzig wahren Gott an. Allah akbar“
Iserlohn kein Einzelfall
Bereits vor zwei Monaten hatte ein Fleischer aus Freiburg einen ähnlichen Drohbrief erhalten. Die Iserlohner Kreispolizeibehörde bestätigte gegenüber LOKALSTIMME.DE den Eingang der Anzeige gegen unbekannt. Diese wurde an den Staatsschutz Hagen zur Ermittlung weitergeleitet. Die wiederum leitete den Vorfall an die Abteilung des Staatschutz Köln weiter. Denn laut LOKALSTIMME.DE Informationen war der Freiburger Brief in Köln bei der Post abgestempelt worden.
Der Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.