Letmathe. Zwei Frauen wurden kurz vor Weihnachten Opfer eines sexuellen Übergriffes. Die Polizei fahndet in den zwei Fällen nun mit Phantombildern nach den Tätern.
[adrotate banner=“1″]
Sachverhalt 1: 20. Dezember Wiesenstraße
Letmathe (ots) – Am Sonntag, 20.12.2015, gegen 10:55 Uhr, befand sich eine 22-jährige junge Frau in einer Bäckerei an der Unterfelsdtraße. Als sie die Bäckerei verließ, fiel ihr ein Unbekannter an einem silbernen Pkw auf. Dieser Mann verfolgte sie fußläufig und auf der Wiesenstraße zwischen Kindergarten und der dortigen Kirche hielt er sie fest und fasste sie unsittlich an. Als die Letmatherin sich wehrte und schrie, ließ der Mann ihr ab und flüchtete bislang unerkannt.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 180 cm, ca 30 Jahre, kurze braune Haare, leicht grau melliert, Jeanshose und ein blauer Pullover. Bei dem Pkw soll es sich um einen hellen sibernen Kombi handeln.
Die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0 oder 9199-5121) fragt nun: Wer kann Hinweise zu dem abgebildeten Mann oder dessen Pkw machen?
Sachverhalt 2: 23. Dezember Kuhloweg
Letmathe (ots) – Sexualstraftat angezeigt
Am 23.12.2015, gegen 19:35 Uhr, befand sich ein junges Mädchen fußläufig auf dem Kuhloweg. An einer dortigen Laterne stellte sie fest, dass ihr ein Mann folgte. Dieser sprach sie – in gebrochenem deutsch- an und griff ihr an die Brust und in den Genitalbereich. Der Unbekannte ließ dann von der jungen Letmatherin ab und entfernte sich. Täterbeschreibung: – männlich – 175 cm – 180 cm – zwischen 30 und 40 Jahre alt – athletische Figur – 3-Tage Bart – wenige, schwarze, kurze Haare – dunkle Augen – vermutlich „Südländer“ – sprach gebrochenes deutsch mit starkem Akzent – schwarze Jacke – schwarze Jeanshose – dunkle Schuhe
Auch in diesem Fall hat die Polizei in Iserlohn (9199-0 oder 9199-5121) ein Phantombild erstellen lassen und fragt: Wer kann Hinweise zur Identität dieses Mannes machen.
[adrotate banner=“6″]