Nachrodt-Wiblingwerde. Gestern Abend gegen 22.45 Uhr wurde ein Hausbesitzer in der Ehrenmalstraße durch mehrere starke Schläge gegen sein Wohnhaus aufgeschreckt.
„Ich habe gedacht das einer mit einem Hammer fünf, sechs mal gegen die Hauswand gehauen hat“, so der Bewohner im LOKALSTIMME.DE Gespräch. „Ich bin dann mit meiner Frau rausgelaufen und wir haben nachgeschaut, konnten aber niemanden sehen. Am nächsten Morgen wurden wir von einem Bekannten gefragt, ob wir die Schüsse gestern Abend auch gehört hätten. Da hat es bei mir Klick gemacht. Ich bin raus und habe noch einmal nachgeschaut und frisch abgeplatzten Putz unter unserem Wohnzimmerfenster auf der Erde entdeckt. Über unserem Wohnzimmerfenster konnte ich den fehlenden Putz erkennen. Mehrere Nachbarn hatten die Schüsse ebenfalls gehört“. Die Bewohner alarmierten daraufhin die Polizei. „Meine Frau hat im Wohnzimmer vor dem Fernseher gesessen. Etwas tiefer und die hätten in unser Wohnzimmer getroffen“, so der Bewohner geschockt.
Die Polizei konnte gegenüber LOKALSTIMME.DE noch nicht bestätigen, ob es sich wirklich um Schüsse gehandelt hat. Die Ermittlungen wurden diesbezüglich aufgenommen.
[adrotate banner=“6″]
[adrotate banner=“1″]