Menden. Zwei Firmen sind in dieser Woche in Menden das Ziel von Einbrechern gewesen. In beiden Fällen wurde Sachschaden verursacht, die Täter mussten aber offenbar ohne Beute wieder abziehen.
In einen Betrieb an der Holzener Straße in Menden drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag ein. Nach Polizeiangaben beschädigten sie ein Rolltor und betraten das Gebäude. Beute machten sie offenbar keine. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchdiebstahls.
Bereits in der Nacht zu Mittwoch haben ebenfalls bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände am Meisenweg einen Snackautomaten beschädigt. Offenbar wurde versucht, den Automaten aufzubrechen, mutmaßt die Polizei.
Die Ermittler fragen nun: Wer hat in Tatortnähe jeweils verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Wache Menden unter 02373/9099-0 entgegen.



