Altena. In der Holtzbrinck-Tiefgarage in Altena sind in der Nacht zu Samstag zwei Autos aufgebrochen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Zischen 23.45 Uhr und kurz vor 3 Uhr am Samstagmorgen wurden die beiden Autos aufgebrochen, die in der Tiefgarage abgestellt waren. Unbekannte durchwühlten einen Golf Plus und stahlen neben Bargeld auch Airpods, Ladekabel, Schlüssel samt Funkfernbedienung, Ausweispapiere, Versichertenkarten sowie mehrere Debit- und Kreditkarten. Mindestens eine der Karten wurde anschließend umgehend und mehrfach zum Einkaufen missbraucht.
Bei einem Fiat Punto schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein. Aus dem ebenfalls durchsuchten Fahrzeug verschwanden Bargeld, ein Frauenmantel und ein Pullover. Die Polizei ließ die gestohlenen Debitkarten über das KUNO-System sperren und bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02371 / 9199-0 zu melden.



