Iserlohn-Letmathe. Den Volksgarten Letmathe gibt es seit 90 Jahren. Das feiert der Heimatverein Letmathe jetzt mit der Rückkehr des Lichterfests.

Die letzte Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand vor der Corona-Pandemie, im Herbst 2019, statt. Jetzt gibt es die Neuauflage: am Samstag, 14. September.


Anzeige:

Die Bäume und die Wasserfontäne der Parkanlage werden mit Licht in Szene gesetzt. Das ist aber nicht alles: Der Heimatverein hat 300 Lampions und zig Teelichter samt bunten Haltern besorgt, die von den Besucherinnen und Besuchern verteilt werden sollen. Dazu gibt es auch einen Wettbewerb: Die schönste Figur, die auf der großen Wiese mit Teelichtern gestellt wird, wird prämiert.

Zum Programm gehört auch eine Feuershow, viel Musik und reichlich Bewirtung: vom “Suppenkönig” über den “Curry-Zipfel” und “Fuchs und Hase” bis zur “Rübezahl-Baude”.

Alles zu den einzelnen Programmpunkten und zur Geschichte finden Sie bei unserem Partnerportal ikz-online de unter “Zum 90. Geburtstag kehrt das Lichterfest zurück”

Beitragsbild: Michael May/Archiv; Foto: Carsten Menzel

Die Beteiligten haben jetzt das Programm für das Lichterfest im Volksgarten Letmathe am 14. September 2024 vorgestellt.
Die Beteiligten haben jetzt das Programm für das Lichterfest im Volksgarten Letmathe am 14. September 2024 vorgestellt.

 

Teile diesen Beitrag auf: