Iserlohn. Bei einem schweren Motorradunfall am Grüner Weg in Iserlohn ist Samstagnacht (20. Juli) ein 33-Jähriger gestorben. Die Straße war für die Unfallaufnahme lange gesperrt.
Am Samstagmorgen deuten nur noch gelbe Markierungen der Polizei darauf hin, was in den Nacht zuvor am Grüner Weg passiert sein muss. Kurz nach zwei Uhr fuhr laut Mitteilung der Polizei ein 32-jähriger Iserlohner mit seinem 33-jährigen Begleiter auf einem Motorrad den Grüner Weg in Fahrtrichtung Alexanderstraße/Innenstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache hat der Fahrer die Kontrolle über das Zweirad verloren, das daraufhin mit den beiden Männern gegen einen parkenden Transporter rutschte.
Der 32-jährige Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Mitfahrer soll noch am Unfallort im Rettungswagen verstorben sein.
Die Polizei setzte für die Ermittlungen der Unfallursache ein spezialisierten Unfallaufnahmeteam aus Dortmund ein.
Anwohner berichten von den schrecklichen Sekunden nach dem Aufprall. Wie sie die Nacht erlebt haben, berichten sie auf unserem Partnerportal ikz-online.de.
Beitragsbild: Kathrin Westerhoff