Altena. Die Enervie Vernetzt GmbH beginnt morgen (22. April 2024) mit Tiefbauarbeiten im Bereich Altena-Nettenscheid bis etwa zum Kraftwerk in Elverlingsen. Dort müssen dringend 10.000-Volt-Stromkabeln, die das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht haben, ausgetauscht werden. Die Arbeiten finden größtenteils im Bereich von Waldwegen statt, so dass der Straßenverkehr nicht beeinträchtigt werden soll.

Zudem verlegt der Netzbetreiber der Enervie Gruppe neue Telekommunikationskabel. Damit soll das Versorgungsnetz vor Ort auf den neuesten technischen Stand gebracht und eine sichere und zuverlässige Versorgung gewährleistet werden. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende August 2024 andauern.


Anzeige:

Warnhinweise für Spaziergänger

Konkret werden auf insgesamt 2,5 Kilometern Länge von Altena-Nettenscheid bis zur Bundesstraße 236 auf Höhe des Kraftwerksbereiches Werdohl-Elverlingsen neue Strom-Mittelspannungskabel sowie Telekommunikationskabel in offener Tiefbauweise verlegt. Enervie weist darauf hin, dass durch die Arbeiten insbesondere die Nutzung der betroffenen Waldwege teilweise eingeschränkt ist. Vor allem Spaziergänger sollten daher die entsprechenden Warnhinweise und Absperrungen im Baubereich beachten.

Teile diesen Beitrag auf: