Altena. Erst attackierte ein 58-Jähriger in Altena einen Senior (71), dann ging er auf die hinzugerufene Polizei los. Eine Polizistin wurde in den Unterarm gebissen.


Am Montagnachmittag kam es Am Markaner in Altena zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein polizeibekannter 58-Jähriger auf einen 71 Jahre alten Altenaer losging. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der 58-Jährige gegenüber den Einsatzkräften verbal aggressiv.

Anzeige:

Nachdem er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, sollte er ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Dagegen wehrte er sich vehement. Beim Transport im Streifenwagen biss der 58-jährige eine Beamtin in den Unterarm. Zudem versuchte er im Polizeigewahrsam einen Beamten zu treten. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Teile diesen Beitrag auf: