Iserlohn. Ein 16-Jähriger wurde am Wochenende von einer Gruppe Jugendlichen in Iserlohn angegriffen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. 


Ein 16-jähriger Iserlohner ist am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, von drei oder vier unbekannten Jugendlichen angegangen worden. Einer der Angreifer packte den 16-Jährigen nach Polizeiangaben am Kragen und zog ihn zu sich. Der 16-Jährige konnte sich allerdings losreißen und weglaufen. Während der Flucht stürzte er und verletzte sich leicht an der Hand.

Anzeige:

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die alarmierten Polizisten fest, dass die Sweatshirt-Jacke des 16-Jährigen zerschnitten wurde. Möglicherweise hatte einer der Angreifer während des Gerangels ein Messer oder ähnliches genutzt. Schnittverletzungen hatte der 16-Jährige allerdings nicht. Die Angreifer konnte der Iserlohner nicht näher beschreiben.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie zu den möglichen Hintergründen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Iserlohn unter 02371/91990 entgegen.

Teile diesen Beitrag auf: