Nachrodt-Wiblingwerde/Iserlohn. Drei schwer verletzte und ein leicht verletzter Autofahrer aus Nachrodt-Wiblingwerde und Iserlohn sowie eine mehrstündige Sperrung der B 236 in der Ortsdurchfahrt Nachrodt: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagabend (29. September).

Der Unfall ereignete sich auf der Hagener Straße unterhalb des ehemaligen Kindergartens, nur wenige Meter vom Amtshaus entfernt. Gegen 20.15 Uhr wollte ein 45-jähriger Mann aus Nachrodt-Wiblingwerde mit seinem Wagen vom Fahrbahnrand in Richtung Altena losfahren; beim Anfahren hat er laut Polizei das Auto eines jungen Mannes (19), ebenfalls aus der Doppelgemeinde, übersehen; beide Fahrzeuge kollidierten. Der Wagen des 19-Jährigen wurde dabei in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit zwei weiteren Fahrzeugen eines 39-Jährigen aus Iserlohn und eines 49-Jährigen aus Nachrodt-Wiblingwerde zusammen.


Anzeige:

Bis auf den 45-jährigen Mann, der den Unfall ausgelöst hatte, verletzten sich laut Polizei alle Fahrer so schwer, dass sie zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert wurden.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr der Doppelgemeinde im Einsatz; sie säuberte u. a. die Fahrbahn, die mit Fahrzeugteilen übersät war, und streute ausgelaufene Motorflüssigkeiten ab.

Die am Abend – möglicherweise wegen des Beginns der Herbstferien – noch relativ viel befahrene B 236 war während der Rettung, Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn komplett gesperrt; die Sperrung dauerte laut Polizei bis gegen 0 Uhr. (CMz)

Foto: Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde

Teile diesen Beitrag auf: