Altena. Ein Bagger hat am Freitag (11. August) an einer Baustelle an der Südstraße in der Rahmede einen Bauarbeiter getroffen und verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Fast parallel kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bachstraße in der Nette.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Bagger den Bauarbeiter beim Drehen erwischt; der Mann stürzte in die Baugrube. “Er ist mit Hilfe der Drehleiter aus der Grube gerettet und an den Rettungsdienst übergeben worden”, teilt die Feuerwehr mit. Der Bauarbeiter ist ins Krankenhaus gebracht worden; laut Polizei soll der Unfall glimpflich ausgegangen sein: Womöglich kommt der Verletzte mit einer Kopfplatzwunde davon.


Anzeige:

Fast zeitgleich hat sich an der Bachstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehr spricht von drei verletzten Personen. Der Unfall ereigenete sich in Höhe des ehemaligen Drahtwerks Rump; die Straße ist laut Polizei inzwischen wieder frei. (CMz)

Teile diesen Beitrag auf: