Nachrodt-Wiblingwerde. Die Kripo Hagen hat jetzt die Ermittlungen im Fall des toten Jungen aus Nachrodt-Wiblingwerde eingestellt. “Es gab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden”, erklärte Pressesprecher Tino Schäfer gegenüber lokalstimme.de. Der zunächst als vermisst gemeldete 15-Jährige wurde am 15. Juli 2023 tot aus der Lenne geborgen.

Die Ermittler hatten in den vergangenen Wochen eine Gruppe Jugendlicher gesucht, die eventuell Hinweise zum Tod des Jungen geben könnten. “Die Jugendlichen haben sich nicht gemeldet. Aber Obduktion und Hergangsanalyse haben abschließend ergeben, dass es sich um einen Badeunfall gehandelt hat”, so der Sprecher weiter. Der Verdacht eines Tötungsdeliktes habe sich nicht bestätigt. “Wir haben die Gesamtumstände gewürdigt und die Ermittlungen abgeschlossen.”


Anzeige:

Hier der Bericht unseres Partner-Portals: www.ikz-online.de

+++ Erstmeldung, 12.15 Uhr +++:

Eine weitere Vermisstensuche beschäftigt die Polizei aktuell. Vermisst wird ein 15-jähriger Junge aus Nachrodt-Wiblingwerde. Er verließ am Freitagnachmittag sein elterliches Zuhause mit unbekanntem Ziel. Bislang kehrte er nicht zurück. Zuletzt wurde er gegen 15 Uhr im Bereich Lasbeck gesehen. Eine Gefährdung ergibt sich aufgrund des jugendlichen Alters des Vermissten.

Der schlanke Junge ist circa 1,66 Meter groß. Er trug zuletzt ein blaues T-Shirt, eine grau-weiße Hose und schwarze Sneaker. Vermutlich ist er mit einem grünen BMX-Fahrrad unterwegs.

Foto: Dennis Echtermann; Text: Ilka Kremer, Carsten Menzel

In der Lenne am Wehr an der Klingestraße in Nachrodt haben die Retter den Jungen tot im Wasser gefunden.
In der Lenne am Wehr an der Klingestraße in Nachrodt haben die Retter den Jungen tot im Wasser gefunden.

Teile diesen Beitrag auf: