Altena. Eine Polizistin ist am frühen Sonntagmorgen (28. Mai) am Rande einer Party in Altena angegriffen und leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei am Dienstag (30. Mai) mit.

Demnach kam es auf einer Feier im Ortsteil Mühlendorf am Sonntag gegen 2 Uhr zu einer Schlägerei, zu der die Polizei mit einer Streife anrückte. Fünf bisher unbekannte Personen sollen einen 18-jährigen Altenaer angegriffen und geschlagen haben; dabei sei der 18-Jährige leicht verletzt worden. Hintergrund sollen vorangegangene verbale Streitigkeiten auf der Feier gewesen sein, so die Polizei. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den jungen Mann.


Anzeige:

Während der 18-Jährige im Rettungswagen versorgt wurde, sprach eine Polizeibeamtin, auf dem Zugangspodest in der Tür stehend, mit ihm und nahm den Sachverhalt auf. Unvermittelt sprang der junge Man auf und schubste die Polizistin vom Podest hinunter in einen Dornenbusch. Hierdurch verletzte er sie leicht. Anschließend rannte er davon und flüchtete erfolgreich – aber nur zunächst. Polizeistreifen waren in der Nacht weiter im Umfeld der Veranstaltung präsent und konnten den Tatverdächtigen gegen 3.30 Uhr erneut antreffen und ihn mit zur Wache nehmen. Von dort wurde er an Angehörige übergeben.

Gegen den 18-Jährigen wird jetzt wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. (CMz)

Teile diesen Beitrag auf: