Altena. Die Polizei in Altena zieht am Mittwoch, 19. April, in die neuen Räumlichkeiten an der Bahnhofstraße um. Die Wache an der Marktstraße ist ab dann Geschichte.

Die Polizeiwache im Stapelcenter zählte einst zu den modernsten Polizeiwachen, nur diese Zeiten sind schon lange vorbei. Deshalb wurde ein neues Zuhause für die Polizei gesucht. Im ehemaligen Bahnhofsgebäude wurde man fündig. Dort, wo einst eine Buchhandlung gewesen ist, zieht jetzt am kommenden Mittwoch (19. April) nach langer Umbauphase die Polizei in ihre neuen Räumlichkeiten ein.


Anzeige:

Der Innendienst bleibt – zum Beispiel für Anzeigenaufnahmen – am Vormittag an der alten Adresse an der Marktstraße erreichbar. Am Nachmittag nimmt die neue Wache im Bahnhofsgebäude (Bahnhofstraße 24) ihren Betrieb auf. Die Streifenwagen sind wie üblich im Einsatz, so die Polizei.

Noch ist der Schriftzug an der Bahnhofstraße verhüllt. Am Mittwoch, 19. April, zieht die Polizei hier ein.
Noch ist der Schriftzug an der Bahnhofstraße verhüllt. Am Mittwoch, 19. April, zieht die Polizei hier ein.

Teile diesen Beitrag auf: