Texel/Hemer. Auf der niederländischen Nordseeinsel Texel wurde seit Samstag (8. April), 14 Uhr, eine Frau aus Hemer vermisst. Die niederländische Polizei hatte eine große Suchaktion gestartet die jetzt erfolgreich beendet werden konnte.

Die vermisste Frau aus Hemer sei bei bester Gesundheit gefunden worden, hatte die niederländische Polizei mitgeteilt. Weitere Details wurden nicht genannt.


Anzeige:

+++ Meldung vom 9. April +++

Die niederländische Polizei teilt mit, dass die Frau gestern Nachmittag einen Campingplatz im Norden der Insel „in einem besorgniserregenden Zustand“ verlassen hat. „Sie wollte mit dem Hund Gassi gehen, aber als sie ging, hatte sie den Hund nicht dabei”, sagt ein Polizeisprecher gegenüber niederländischen Medien. Zuletzt sei sie Samstag gegen 14 Uhr gesehen worden.

Bei der Suche wurden unter anderem Hubschrauber, Drohnen und Spürhunde eingesetzt. Auch die “Koninklijke Nederlandse Redding Maatschappij” (KNRM), die Seenotrettungsorganisation der Niederlande, sucht nach der Frau.

Gegenüber Lokalstimme.de gaben Angehörige an, dass es auch sein kann, das die Frau aus Hemer per Anhalter Texel verlassen haben könnte.

Titelfoto: Lokalstimme/Archiv

Teile diesen Beitrag auf: