Altena. Die Stadt Altena kann sich über zwei neue Brandmeister bei der Feuerwehr freuen; diese haben die 18-monatige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind nun Beamte auf Probe.

Die ersten zwei von sechs Brandmeisterstellen bei der Stadt Altena für die hauptamtliche Wache in der Bachstraße können ab dem heutigen Tag (31. März) besetzt werden. Der 22-jährige Rouven Lahrmann aus Hemer und der 37-jährige Thimo Renfordt aus Nachrodt-Wiblingwerde haben ihre 18-monatige Ausbildung zum Brandmeister erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung wurde bei der Feuerwehr Wuppertal durchgeführt. Im Oktober und im April 2024 sind absehbar jeweils zwei weitere Brandmeisteranwärter mit ihrer Ausbildung fertig.


Anzeige:

“Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man freut sich auf das Neue”, sagte Thimo Renfordt, der von seiner Frau und drei Kindern, die mächtig stolz auf ihren Papa sind, begleitet wurde. Und auch Bürgermeister Uwe Kober und Wachenleiter Thomas Stuwe waren sehr zufrieden, die beiden Brandmeister nun in ihrer “Feuerwehr-Familie” begrüßen zu dürfen. Am Wochenende wird erst mal gemeinsam mit den anderen Lehrgangsteilnehmern gefeiert, bevor dann am Montag der erste Dienst als Brandmeister bei der Feuerwehr Altena beginnt.

Rouven Lahrmann (2. v. l.) und Thimo Renfordt (3. v. r.) freuten sich mit ihren Familien und Bürgermeister Uwe Kober (3. v. l.) und Wachenleiter Thomas Stuwe über ihre Ernennung zum Beamten auf Probe als Brandmeister bei der Stadt Altena.

Teile diesen Beitrag auf: