Altena/Nachrodt-Wiblingwerde (ots) Polizeibeamte haben heute früh auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Hagen für acht Wohngebäude in Altena (7) und Nachrodt-Wiblingwerde (1) vollstreckt.

Hintergrund ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Neben mehreren Rauschgiftspürhunden kam in Nachrodt auch ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz. Es lagen Anhaltspunkte für eine Bewaffnung des Tatverdächtigen vor. Die angetroffenen Personen leisteten keinen Widerstand. Bei den anschließenden Durchsuchungen fanden die Polizeibeamten 163g Marihuana, 162g Haschisch, geringe Mengen Kokain und Amphetamin, eine PTB-Waffe, eine Machete, ein Messer sowie einen höheren vierstelligen Bargeldbetrag.


Anzeige:

Fünf Tatverdächtige wurden noch am Vormittag zur Sache vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Mangels Haftgründen wurden sie anschließend aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. (dill)

Titelfoto: Archiv Lokalstimme

Teile diesen Beitrag auf: