Altena. Die Lenne ist wieder zurück in ihrem Bett und die Straße wurde vom Baubetriebshof gereinigt und am Nachmittag (17. Januar) wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit dem Nachmittag kann der Verkehr über die Lenneuferstraße wieder fließen. Die Vollsperrung wurde nach den Reinigungsarbeiten des Baubetriebshofes wieder aufgehoben. Bereits am Montag hatte der Baubetriebshof mit ersten Reinigungsarbeiten begonnen (Fotos unten).


Anzeige:

Die Sperrung war erforderlich, da am Donnerstag (12. Januar) die Lenne über die Ufer getreten ist und der Pegel zwischenzeitlich einen Höchststand von 309,2 cm am Freitag um 7.30 Uhr erreichte und die Lenneuferstraße unter Wasser stand.

Aktuell sinkt der Lennepegel in Altena weiter und steht aktuell um 16 Uhr bei 204 cm.

Lesen Sie auch:

Teile diesen Beitrag auf: