Altena. Die Feuerwehr Altena ist mit einem Großaufgebot zur Zeit im Gewerbegebiet Rosmart im Einsatz. 

Der Betrieb im Gewerbegebiet Rosmart wurde evakuiert. Die Mitarbeiter befinden sich alle auf dem Parkplatz. Eine Mitarbeiterin klagte über Unwohlsein. Daraufhin wurde ein Rettungsfahrzeug vom benachbarten Brandschutz- und Rettungsdienstzentrum alarmiert. Dabei wurde laut Feuerwehr Nitrosegase festgestellt. Die Mitarbeiterin aus einem anderem Bereich wurde in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr Altena wurde auch die Werkfeuerwehr VDM alarmiert. Letztere konnte bereits wieder einrücken.


Anzeige:

Die Feuerwehr untersucht aktuell mit einem Trupp das Gebäude.

Bereits am Mittag gab es einen Feuerwehreinsatz bei dem Betrieb, der aber nicht im Zusammenhang mit dem jetzigen Einsatz steht, so die Feuerwehr.

Um 14.45 Uhr konnte ein weiterer Teil der Feuerwehr Altena bereits wieder abrücken.

Teile diesen Beitrag auf: