Altena. Zu einem Brand in einem Müllwagen wurde die Feuerwehr Altena am Donnerstag Mittag um 13.07 Uhr alarmiert. In dem Fahrzeug war es nach Angaben der Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens zu einer Explosion gekommen.

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Das Fahrzeug befand sich gerade im letzten Drittel ihrer Tour an der Iserlohner Straße am engen “Iserlohner Berg”. Ein Zeuge eilte mit einem Feuerlöscher zur Hilfe und konnte so das ausbreiten des Feuers im inneren des Müllwagens verhindern. Im Wendebereich wurde der Müll anschließend auf die Straße gekippt. Die Feuerwehr zog den Müllberg auseinander und löschte kleinere Glutnester ab. Für eine halbe Stunde war die Fritz-Berg-Brücke voll gesperrt.

Das Entsorgungsunternehmen holte den abgelöschten Müll mit einem Radlader und einem LKW ab. Warum es zu der Explosion mit anschließendem Feuer gekommen ist, ist noch unklar. Ein Schaden entstand zum Glück nicht.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: