Altena/Nachrodt-Wiblingwerde. Ein großes Polizeiaufgebot kontrollierte heute alle wichtigen Zufahrtsstraßen rund um Altena und Nachrodt-Wiblingwerde. Diese hatten aber nichts mit den Anschlägen in Paris und den heutigen Festnahmen in Alsdorf zutun, betonte Polizeipressesprecher Dietmar Boronowski im LOKALSTIMME.DE Gespräch. 

Der Grund für die Kontrollen liege in den vielen Wohnungseinbrüche der letzten Tage in Altena und Nachrodt-Wiblingwerde, so Boronowski weiter. Mit 30 Polizeibeamten wurden verdächtige Fahrzeuge angehalten und kontrolliert.


Anzeige:

Kurz vor 16 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, das sich verdächtige Personen im Edeka in Nachrodt-Wiblingwerde aufhalten sollen und ein VW Golf mit rumänischen Kennzeichen auf dem Parkplatz steht. Sofort rückte die Polizei mit drei Streifenwagen an. Vor Ort trafen die Beamten dann auf vier Rumänen. Zwei von ihnen waren bereits heute Mittag zur Personalienfestellung festgenommen worden und nun wieder auf freien Fuß. Die Polizei durchsuchte den Golf und die drei Männer und eine Frau, konnte aber dabei keine Hinweise auf strafbare Handlungen feststellen. Das Auto war nur voller Bekleidung und Bettwäsche. Nach der Überprüfung konnten die vier Rumänen ihre Fahrt fortsetzten. Begleitet wurden die Beamten von einem Kamerateam die den heutigen Tag für eine Reportage dokumentierten.

Bereits heute Mittag gingen mehrere Hinweise bei der Polizei zu verdächtige Personen ein. Lesen Sie dazu auch: “Verdächtige Personen in Altena und Nachrodt-Wiblingwerde – Zwei Festnahmen“).

[adrotate banner=”6″]

[adrotate banner=”1″]

Teile diesen Beitrag auf: