Berlin/Altena. Leistungsfähigen Bevölkerungsschutz vorantreiben, Ehrenamt attraktiv erhalten – der „Einsatzort Zukunft“ hält viele Herausforderungen für die Feuerwehren in Deutschland bereit. Beim Berliner Abend der deutschen Feuerwehren bot der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) jetzt zum zehnten Mal eine Plattform für das Gespräch von Abgeordneten des Deutschen Bundestages mit Feuerwehr-Führungskräften aus ganz Deutschland.

Alexander Grass, Leiter der Feuerwache Altena und sein Stellvertreter Stefan Brockhaus, waren als Vertreter der örtlichen Feuerwehr ebenfalls vor Ort und konnten Kontakte in die ganze Bundesrepublik knüpfen. Begleitet wurden sie von der heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Christel Voßbeck-Kayser.


Anzeige:

Gemeinsam sprachen Alexander Grass, Stefan Brockhaus und Christel Voßbeck-Kayser mit den Vertretern der Feuerwehrverbände über die Herausforderungen, vor denen die Truppe insbesondere im Ehrenamtsbereich steht. Dieses Thema stand auch im Mittelpunkt des Gesprächs mit Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV).

Text: Pressemitteilung Christel Voßbeck-Kayser Foto: Rico Thumser/DFV

Teile diesen Beitrag auf: