Hundeschwimmen in Hemer ein voller Erfolg

Hemer. Am Samstag durften erstmals Hunde in das Freibad “Am Damm”. Die Veranstalter hatten zum “Hundeschwimmen” eingeladen und über 100 Hunde folgten zusammen mit Ihren Besitzern der Einladung. Bella, Paco und viele weitere Hunde tobten im Wasser und hatten sichtlich Spaß bei dieser gelungen Aktion. Ganz egal ob ein Stöckchen, Ball oder auch schwimmende Leuchttürme ins Wasser flogen, die Hunde holten mit Freude die Spielzeuge wieder aus dem Wasser. Der eine etwas ruhiger, andere mit einem riesigen Sprung in das kühle Nass. 

Die Veranstalter zeigten sich im Gespräch mit LOKALSTIMME.DE zufrieden mit der ersten Auflage des Hundeschwimmens. 103 Hunde brachten 186 Menschen mit zum Badespaß. Und alles lief friedlich ab. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Hunde im Freibad “Am Damm” zum Schwimmen eingeladen werden.
Die Badesaison wurde vor mehr als zehn Tagen beendet und seitdem wurde das Wasser auch nicht mehr gechlort und so konnten die Hunde im Chlorfreien Wasser baden gehen.


Anzeige:

Teile diesen Beitrag auf: