Anzeige
Driemes_04

Alles fing auf der Verkaufsplattform DaWanda an. Im Jahr 2010 startete DriemeS! zunächst mit der Produktion einfacherer Bekleidungsaccessoires wie Mützen und Schlauchschals, die nach der Anmeldung des entsprechenden Gewerbes dort verkauft wurden. Ich erhoffte mir hier, zunächst einmal ein oder zwei Artikel im Monat verkaufen zu können. Doch diese Hoffnung wurde schon sehr schnell weit übertroffen. Nach kurzer Zeit kamen dann auch andere fertige Artikel sowie Stoffe und Stickdateien zum Maschinensticken hinzu.

Im vergangenen Jahr wurden im Frühjahr in Altena die ersten Pop-Up-Stores eröffnet. Als ich mir diese ansah und mich mit dem Thema näher beschäftigte, dachte ich, dass es eine tolle Möglichkeit ist, auch außerhalb des WWW für mein kleines Unternehmen zu werben. Also bewarb ich mich für die zweite Reihe der Pop-Up-Stores und eröffnete im Juni in der Lennestraße 40, direkt gegenüber vom Burgaufzug, den ersten Laden. Auch hier wurden meine Erwartungen wieder übertroffen. Die Idee vom Stoffladen mit fertiggenähten Artikeln, die auch nach Bestellung individuell angefertigt werden, kam so gut an, dass ich mich entschied, ganz mit einem Geschäft in Altena zu bleiben. Ich zog in die Lennestraße 32.

Nach ein paar Jahren wurde aber auch dieses Ladenlokal zu klein. Nun findet man DriemeS! ein Stück weiter in der Lennestraße 69. Neben den schon erwähnten Stoffen, deren Auswahl von Jersey über Baumwollstoffe, Spitze, Dekostoffe uvm reicht, gibt es auch weiterhin fertige, selbstgenähte Artikel wie Mützen, Schals, Hosen, Kissen und und und. Wer mag, kann sich diese noch mit maschinengestickten Motiven sowie Flex- und Flockbeschichtung bei mir veredeln lassen. Auch Firmen und Vereine lassen immer mehr Ihre Shirts mit entsprechendem Logo versehen.

Für bestimmte Anlässe lasse ich mir immer wieder etwas besonderes einfallen. So gab es zum diesjährigen Schützenfest z.B. eine Reihe an Mottoshirts und grün-weiße Damen-Loops. Und aktuell wird an Artikeln rund um den Sommer und Urlaub sowie für Schulanfänger gearbeitet.

Ihre Sandra Heisler.

Kontakt

DriemeS!
Inh. Sandra Heisler
Lennestraße 69
58762 Altena

Telefon: 0177–3685146
DriemeS bei Facebook

 


Öffnungszeiten:

Montags:
10:00 — 13:00

Dienstag:
10:00 — 13:00
15:00 — 18:00

Mittwoch:
10:00 — 13:00

Donnerstag:
10:00 — 13:00
15:00 — 18:00

Freitag:
10:00 — 13:00

Samstag:
10:00 — 13:00


Artikel zum Ort:


[wpgmza id=„1”]

Teile diesen Beitrag auf: