Im Laufe des Samstags wurde die Feuerwehr Iserlohn in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen gerufen.

Die insgesamt elf Einsätze wurden durch die Berufsfeuerwehr und durch fünf Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet. Im Einsatz waren die Einheiten Bremke, Iserlohner- Heide, Stadtmitte, Obergrüne und Letmathe.
Waren es vielfach Bäume, die umzustürzen drohten oder bereits auf Fahrbahnen lagen, wurde auf der Berliner Allee mit Durchzug der bislang letzten Wetterfront am späten Nachmittag die gesamte Fahrbahn von Regenwasser überflutet, welches nicht ablaufen konnte.
Die arbeitsintensivste Einsatzstelle beschäftige die Einsatzkräfte an der Seeuferstraße am Seilersee. Hier war am Rande eines Parkplatzes eine schwere Birke auf drei geparkte PKW gestürzt. In den Fahrzeugen befanden sich glücklicherweise keine Personen.


Anzeige:


Quelle: Feuerwehr Iserlohn

Teile diesen Beitrag auf: