Altena. Die Stadtwerke Altena beginnen am Donnerstag, 11. Juni, mit den Arbeiten am Leitungsnetz an der Nettestraße. Auf einem Abschnitt von gut 200 Metern erneuert der Energieversorger für den Investitionsbetrag von rund 210.000 Euro die Gas- und Wasser-Hauptleitungen.
Während der viermonatigen Baumaßnahme werden auch rund 18 Hausanschlüsse überprüft und je nach Zustand ausgewechselt. Die Stadtwerke Altena weisen darauf hin, dass es während der Bauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Mit dieser Baumaßnahme setzen die Stadtwerke Altena ihre kontinuierliche Erneuerung des Versorgungsnetzes fort. Die Gas und Wasserleitungen, die unter der Nettestraße verlegt sind, haben die Anlieger teilweise bereits mehr als 60 Jahre mit Trinkwasser und Heizenergie versorgt und werden nun planmäßig ausgetauscht. „Mit dem Alter leidet auch das Material. Um langfristig eine möglichst störungsfreie Versorgung gewährleisten zu können, werden wir hier tätig“, sagt Ralf Berlet, Leiter Netze bei den Stadtwerken Altena.
Quelle: Stadtwerke Altena