Altena. Drei Verletzte mussten nach einem Unfall in Altena am Freitag ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto eines Iserlohners geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug.
Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Altena am Freitag leicht verletzt worden. Gegen 16.05 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus Iserlohn mit seinem Auto in Fahrtrichtung Kreisverkehr. Aus zunächst ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend frontal mit einem in der Gegenrichtung am Seitenrand geparkten Fahrzeug.
In dem geparkten Auto befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Insassen, eine 52 Jahre alte Frau aus Werdohl sowie ein 53 Jahre alter Mann aus Altena. Die beiden Personen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins St.-Elisabeth-Hospital in Iserlohn gebracht. Der Unfallverursacher selbst wurde ebenfalls leicht verletzt und kam ins Klinikum Lüdenscheid.
Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Bahnhofstraße musste im Bereich der Unfallstelle für etwa 30 Minuten halbseitig gesperrt werden.



