Iserlohn-Sümmern. Das Gewerbegebiet Rombrock-Nord soll wachsen, hat der Planungsausschuss der Stadt Iserlohn beschlossen. Neben zusätzlichen Gewerbeflächen entsteht auch eine riesige Photovoltaik-Anlage.
Auf einer Freifläche nahe dem Gewerbegebiet Rombrock-Nord in Iserlohn-Sümmern soll eine große Photovoltaik-Anlage entstehen. Geplant ist ein Solarpark in der Größenordnung von rund 14 Fußballfeldern. Der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung hat dem Gesamtpaket zugestimmt, die finale Entscheidung trifft nun der Stadtrat. Initiator des Vorhabens sind die Stadtwerke Iserlohn.
Neben der PV-Anlage umfasst das Paket zwei weitere Bausteine: die Erweiterung des Gewerbegebiets Rombrock-Nord, während sonst im Märkischen Kreis die Gewerbeflächen vielerorts knapp sind, sowie die Sicherung und behutsame Erweiterung eines angrenzenden landwirtschaftlichen Betriebs. Insgesamt könnten zusätzliche Gewerbeflächen von knapp fünf Hektar entstehen.
Alle Details zu den Plänen und zur Diskussion im Planungsausschuss gibt es in einem Bericht auf unserem Partner-Portal IKZ-online.de: Stadtwerke Iserlohn wollen Solarpark in der Größe von 14 Fußballfeldern bauen.



