Menden. Vier Einbrüche sind der Polizei in Menden in den vergangenen Tagen gemeldet worden. Die Beute der Täter fiel unterschiedlich aus.
Am Samstag ist in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Freiherr-vom-Stein-Straße eingebrochen worden, berichtet die Polizei. Unbekannte hebelten ein Fenster auf, kletterten in die Räume und durchwühlten die Möbel. Ob etwas gestohlen wurde, konnte nicht unmittelbar geklärt werden.
Aus einem Gartenhäuschen Am Hahnenbusch wurde zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen ein Fahrrad gestohlen. Auch das Vorhängeschloss an der Laube ist verschwunden.
Am Schwitter Weg hantierten Unbekannte in der Nacht auf Samstag an der Terrassentür eines Zweifamilienhauses, gelangten jedoch nicht ins Innere.
Außerdem waren Einbrecher in der Nacht auf Freitag in einer Praxis an der Unnaer Straße aktiv. Hier fehlt nun Bargeld, nachdem mehrere Türen aufgehebelt wurden.
Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen ihre Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter 02373/90990.



