Menden. Emotionale Songs, virtuose Musikerinnen und ein stimmungsvolles Ambiente: Am 8. März wird Gut Rödinghausen in Menden-Lendringsen zum Konzertsaal.
Wer noch ein Geschenk für den Valentinstag sucht, wird beim Kulturbüro Menden vielleicht fündig. Dort gibt es die Eintrittskarten für ein Konzert von Rosa Latour und ihrer Band „La Crème brûlée“, das am Sonntag, 8. März, um 11 Uhr im Kaminsaal auf Gut Rödinghausen in Lendringsen stattfindet.
Mit ihrer neuen Gruppe „La Crème brûlée“ hat die bekannte Münsteraner Musikerin Rosa Latour hervorragende Kolleginnen um sich versammelt, die sie laut Veranstalter mit großer Spielfreude und Virtuosität begleiten. Die Songs der Leadsängerin und Pianistin sind überwiegend deutschsprachig und zeichnen sich durch anspruchsvolle, berührende Texte aus. Angereichert mit ausgewählten Covern von z.B. Burt Bacharach, Michel Legrand oder Anna Depenbusch überraschen die sieben Damen mit immer wieder neuen musikalischen Facetten. Anklänge an das Chanson und Elemente des Jazz verschmelzen zu einem stimmungsvollen Erlebnis, das das Publikum in seinen Bann ziehen soll.
Einen „Vormittag voller Charme, Esprit und einer Prise Melancholie, die zusammen mit der humorvollen Leichtigkeit der Musik eine unvergessliche, emotionale Reise“ ermöglicht, verspricht das Kulturbüro. Diese Veranstaltung am Weltfrauentag, so wird unterstrichen, ist ausdrücklich auch für Männer gedacht.
Eintrittskarten für das Event des Kulturbüros gibt es für 15 Euro im Vorverkauf im Kulturbüro der Stadt Menden im Alten Rathaus (02373/903-8761), bei Tabak Semer oder bei www.proticket.de. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro.



