Plettenberg. Eskalation bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Plettenberg: Ein 33-jähriger Mann aus Finnentrop hat Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Einer Polizistin riss er dabei Haare aus.
Gegen 1.45 Uhr war der Mann in der Nacht des 1. Weihnachtsfeiertages auf dem Kilian-Kirchhoff-Damm wegen auffälliger Fahrweise kontrolliert worden. Obwohl er zunächst anhielt, verweigerte er die Ausweisung und wurde zunehmend aggressiv. Als die Beamten ihn durchsuchen wollten, leistete er massiven Widerstand, nahm eine Polizistin in den Schwitzkasten und attackierte sie. Auch ein weiterer Beamter wurde verletzt.
Erst mit Mühe konnte der Mann überwältigt und gefesselt werden. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte fortlaufend. Der Verdacht: Alkohol- und Drogeneinfluss. Auf der Wache wurden Blutproben entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der 33-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



