Nachrodt-Wiblingwerde. Am Freitagnachmittag ist die Polizei in einen Lebensmittelmarkt an der Altenaer Straße gerufen worden. Der Grund: Eine mutmaßliche Ladendiebin war handgreiflich geworden.
Gegen 14 Uhr bemerkten Mitarbeiter auf den Videoaufzeichnungen der Marktüberwachung eine Frau, die offenbar Waren einsteckte und anschließend den Kassenbereich passierte. Der Filialleiter sprach die 23-Jährige daraufhin an. Die Frau gab die entwendeten Artikel zunächst zurück. Auf dem Weg ins Büro eskalierte die Situation jedoch zunehmend. Wie der Filialleiter später gegenüber der Polizei schilderte, habe die Frau immer aggressiver reagiert. Als er den Eindruck gewann, sie wolle flüchten, hielt er sie fest. Daraufhin trat die 23-Jährige den Mitarbeiter, kniff ihn und beleidigte ihn mehrfach. Weitere Angestellte bestätigten den Vorfall.
Die Marktleitung erteilte der Frau ein Hausverbot und stellte Strafanzeige wegen Diebstahls. Die alarmierten Polizeibeamten fertigten darüber hinaus Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung und sprachen einen Platzverweis aus.



