Altena. In eine festliche Vorweihnachtswelt eintauchen können Besucherinnen und Besucher am zweiten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Altena. Das ist das Programm in und an der Burg Holtzbrinck.
In den historischen Mauern und im festlich beleuchteten Park der Burg Holtzbrinck entsteht an diesem Wochenende (6. und 7. Dezember) eine Atmosphäre voller Wärme und Romantik. Kunsthandwerker, regionale Anbieter und Vereine präsentieren beim Altenaer Weihnachtsmarkt ihre liebevoll gestalteten Stände, während auf der Bühne Musik erklingt. Offizielle Eröffnung mit dem neuen Bürgermeister Guido Thal am Freitag, Chorgesang, Tanz und Live-Bands machen das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis für Besucher jeden Alters.
Der Hüttenzauber im Garten der Burg ist geöffnet am Freitag von 16 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Die Stände in der Burg schließen am Freitag und Samstag bereits um 20 Uhr bzw. 19.30 Uhr.
Das Programm des Weihnachtsmarktes
Freitag
-
16 Uhr Eröffnung der Stände
-
18 Uhr Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Guido Thal
-
18.15 Uhr Blasorchester Altena
-
19 Uhr „The Chrisdana Twins“ (bekannt aus The Voice of Germany)
Samstag
-
12 Uhr Eröffnung der Stände
-
14 bis 17 Uhr Kinderschminken
-
15 Uhr Kindertanzen mit der Tanzschule Diembeck
-
15 bis 18 Uhr „Sunshine Coconuts“ (3 Sets à 30 Minuten)
-
16 bis 17 Uhr Der Nikolaus kommt!
-
17 bis 18 Uhr Geigenkinder der Musikschule Lennetal
-
18.30 bis 20.30 Uhr „Pot O’Stovies“
Sonntag
-
12 Uhr Eröffnung der Stände
-
14 Uhr Frauenchor Evingsen
-
15.30 Uhr Mitsingkonzert der Katholischen Pfarrei St. Matthäus
Der Altenaer Weihnachtsmarkt wird ermöglicht durch die Unterstützung von Alteaner Unternehmen, Institutionen und Privatleuten. „Dank ihres Engagements dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein stimmungsvolles Ambiente, gemütliche Holzhackschnitzelwege und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen“, so das Stadtmarketing Altena.



