Altena. Am Mittwochnachmittag ist auf der Straße Auf der Böcke in Altena-Evingsen ein Mercedes C220 vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr Altena rückte mit Kräften der hauptamtlichen Wache, den Löschgruppen Evingsen und Dahle sowie der SEG an.
Der Mercedes geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Flammen griffen schnell auf einen danebenstehenden Toyota über, der ebenfalls stark beschädigt wurde. Auch ein angrenzender Baum sowie die Fahrbahn wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr Altena rückte mit Kräften der hauptamtlichen Wache, den Löschgruppen Evingsen und Dahle sowie der SEG an. Beim Eintreffen stand der Mercedes bereits lichterloh in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr löschen und legte anschließend einen Schaumteppich, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Die Polizei stellte den ausgebrannten Mercedes sicher und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.