Nachrodt-Wiblingwerde. Beim Brand mehrerer Tannen griffen die Flammen auf zwei Wohnwagen über. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
In Nachrodt haben in der Nacht mehrere Tannen, Gebüsch und zwei Wohnwagen in voller Ausdehnung gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde zunächst die Einheit Nachrodt zu einem Kleinbrand zur Altenaer Straße alarmiert. Noch während der Anfahrt erfolgte eine Einstufung auf „F1“ sowie Vollalarm für beide Einheiten.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere Tannen, angrenzendes Gebüsch sowie zwei Wohnwagen in Flammen. Die Feuerwehr setzte Schaum ein, um das Feuer zu ersticken, und brachte den Brand unter Kontrolle. Beide Wohnwagen brannten jedoch vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte setzten auch Schaummittel ein, um die Flammen zu ersticken. Foto: Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde
Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter 02352/9199-0. melden.
Während des laufenden Einsatzes der Feuerwehr wurde ein weiterer Notruf aus dem Ortsteil Veserde gemeldet: Eine bewusstlose Person hinter einer verschlossenen Tür. Umgehend wurde ein Einsatzfahrzeug zur zweiten Einsatzstelle entsandt.