Lüdenscheid. Ein Autofahrer nahm einem Pedelec-Fahrer am Donnerstag, 26. September, in Lüdenscheid die Vorfahrt und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie die Polizei heute mitteilt, hat sich am Donnerstag ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer in Lüdenscheid verletzt. Ein bisher unbekannter Autofahrer dem Zweiradfahrer die Vorfahrt genommen und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den verletzten Fahrer zu kümmern.
Laut Polizeiangaben stürzte der Radfahrer am Einmündungsbereich „Im Olpendahl“ zum Nachtigallenweg, nachdem der Autofahrer, der in Richtung Heedfeld fuhr, die „Rechts-vor-links“-Regelung missachtet hatte. Der 18-Jährige musste stark bremsen und ausweichen, wobei er leicht an Händen und Knien verletzt wurde. Er berichtete, dass es sich möglicherweise um ein gelbes Fahrzeug mit Olper Kennzeichen handelte.
Zwei Stunden nach dem Vorfall erstattete der Verletzte Anzeige wegen Unfallflucht bei der Polizei. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Wache Lüdenscheid unter der Telefonnummer 02351/9099-0 zu melden.