Altena. Zum 1. September hat die bisherige Geschäftsführerin der Stadtwerke Altena, Katrin Jäger, das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die Auswahlphase für die Nachfolge in der Geschäftsführung läuft noch auf Hochtouren.
„Wir danken Frau Jäger herzlich für ihre hervorragende Arbeit und ihren engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute“, so Helmar Roder, Aufsichtsratsvorsitzender des Lokalversorgers. Die Auswahlphase für die Nachfolge in der Geschäftsführung laufe noch auf Hochtouren. Viele qualifizierte Bewerbungen seien eingegangen und das Auswahlgremium sichte aktuell die Kandidaten, erklärt Roder weiter. „Wir sind zuversichtlich, dass wir in Kürze eine optimale Besetzung der Vakanz vornehmen können“, so Stefan Kemper, der bisherige Co-Geschäftsführer, der nun interimistisch die Geschäftsführung übernommen hat. „Die große Resonanz auf unsere Ausschreibung und die hohe Qualifikation der Bewerberinnen und Bewerber stimmen uns optimistisch.“
In der Übergangsphase übernimmt zusätzlich der Leiter Vertrieb,Hendrik Siebecke, eine erweiterte Rolle im Unternehmen. Er wurde mit Prokura ausgestattet und leitet das Tagesgeschäft. „Ich freue mich darauf, das Unternehmen in dieser wichtigen Phase gemeinsam mit Stefan Kemper zu führen“, so Siebecke. „Die Stadtwerke Altena stehen weiterhin für Versorgungssicherheit und Kundennähe. Wir sind gut aufgestellt und werden, gemeinsam mit der zukünftigen Geschäftsführung, wichtige Weichen für die Zukunft stellen.“