Altena. Am kommenden Montag (8. April 2024) beginnt der regionale Energiedienstleister Mark-E mit der diesjährigen ersten Runde seiner Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“. Vereine und ehrenamtlich arbeitende Organisationen können sich mit ihren Projekten bewerben, um Fördergelder zu erhalten.

Mark-E schüttet in zwei Projektrunden jeweils 25.000 Euro für die 25 Projekte mit den meisten Stimmen aus. Die Kundinnen und Kunden von Mark-E treffen stimmen ab und treffen somit die Entscheidung, welcher Bewerber gefördert werden soll. Mark-E prämiert die Plätze 1 bis 5 mit jeweils 1.500 Euro, die Plätze 6 bis 15 erhalten je 1.000 Euro und auch die Projekte auf den Plätzen 16 bis 25 werden noch mit jeweils 750 Euro bedacht. Damit unterstützt Mark-E in möglichst breiter Form gemeinnützige Projekte für die Menschen in unserer Region.


Anzeige:

Zu Beginn der diesjährigen ersten Projektrunde schreibt Mark-E alle Vereine und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen an, die bereits mit ihren Projekten an vergangenen Sponsoring-Initiativen teilgenommen haben. Darüber hinaus lädt der regionale Energiedienstleister natürlich auch neue Interessenten herzlich ein, an der aktuellen Sponsoring-Runde teilzunehmen. Die Teilnahme-Voraussetzungen hierfür sind einfach: Ein Nachweis der Gemeinnützigkeit sowie der Sitz im Grundversorgungsgebiet von Mark-E – nachgewiesen durch die entsprechende Postleitzahl – genügen. Die Bewerbungsphase für die Projekte läuft bis zum 10. Mai 2024, 12.00 Uhr.

Abstimmung wieder ausschließlich über die Mark-E App

Die Abstimmungsphase beginnt dann am 13. Mai und läuft bis zum 10. Juni 2024. Aufgrund des großen Erfolgs bei der letztjährigen Premiere setzt Mark-E weiter ausschließlich auf die Online-Abstimmung per App. Die Kundinnen und Kunden können diese sowohl im Google Play Store als auch Apple Store downloaden und erhalten hierüber den für die Abstimmung notwendigen Voting-Code.

Höhere Gewinnchancen für Projekte durch Online-Aktivierung

Eine aussagekräftige Projektbeschreibung steigert die Chancen der Bewerber, die Mark-E-Kunden zu überzeugen und möglichst viele Stimmen zu sammeln. Darüber hinaus bietet Mark-E im Sponsoring-Portal auch die Möglichkeit der Online-Aktivierung: Der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation kann per Klick „sein“ Projekt über Facebook und Twitter im Freundeskreis teilen. Mit dieser größeren Reichweite steigen auch die Gewinnchancen deutlich.

Mark-E hat unter https://sponsoring.mark-e.de/ alle wichtigen Infos zum Sponsoring-Portal zusammengefasst.

Teile diesen Beitrag auf: