Altena. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu mehreren versuchten und vollendeten Einbrüchen im Stadtgebiet von Altena gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die im einen oder anderen Fall sachdienliche Hinweise geben können.

In eine Praxis für Physiotherapie an der Schulstraße brach ein Unbekannter am Dienstagmorgen gegen 4:30 Uhr durch ein Fenster ein. Er erbeutete Bargeld und Laptop. Eine Zeugin beobachtete einen Mann, der sich schnellen Schrittes von der betroffenen Praxis entfernte. Sie beschreibt Ihn folgendermaßen: 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1.90 bis 2 Meter groß, dunkel gekleidet, aber mit hellen Schuhe. Möglicherweise steht der Unbekannte mit dem Einbruch in Verbindung.


Anzeige:

In der Nettestraße brach in dieser Nacht jemand eine Tür auf, um in eine Wohnung zu gelangen. Beute machte der Einbrecher offenbar nicht. An einer Wohnung in derselben Straße scheiterte ein Einbruchversuch.

Ebenfalls erfolglos blieb ein Einbruchversuch in eine Kfz-Werkstatt an der Bachstraße. Gleiches gilt für den Versuch in eine Firma an der Rosmarter Allee einzusteigen. In eine Werkstatt am Vorm Kalkofen drang allerdings ein unbekannter Täter gewaltsam über ein Fenster ein und durchsuchte den Innenraum. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Bargeld erbeutete ein Einbrecher in einer Tierarztpraxis an der Friedhofsstraße, in die er sich Zutritt verschaffte indem er mit Steinen eine Fensterscheibe einwarf.

Die Kriminalpolizei prüft jetzt auch, ob es eventuell zwischen einzelnen kriminellen Handlungen Zusammenhänge gibt. Zu allen genannten Fällen nimmt die Polizeiwache in Altena Zeugenhinweise unter 02352/9199-0 entgegen.

Tipps von Kriminalexperten zum Thema Einbruchschutz gibt es im Internet unter
k-einbruch.de

Teile diesen Beitrag auf: