Altena. Mitarbeiter des Ordnungsamtes Altena sind bei einem Einsatz in einem Haus an der Nettestraße am Freitagmorgen (4. August 2023) verletzt worden. Nach einem Wasserrohrbruch bestand der Verdacht, dass sich in dem Gebäude eine hilflose Person befindet. Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, um den gemeldeten Fall zu überprüfen.

Weil auf Klingeln niemand in dem betroffenen Haus reagiert hatte, befürchteten Mitarbeiter der Stadtwerke, dass dort eine hilflose Person in Not geraten sein könnte. Sie zogen das Ordnungsamt hinzu, das mit Polizei und Feuerwehr anrückte. Feuerwehrmänner öffneten die Haustür mit einem Spezialwerkzeug und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sowie Polizeibeamte betraten das Haus.


Anzeige:

Dort fanden sie lediglich sehr viel Müll, jedoch keine hilflose Person. Wenig später kamen die beiden Bewohner nach Hause und waren überhaupt nicht erfreut über den Besuch der Einsatzkräfte –sie gingen sehr aggressiv auf diese los. Eine 56-jährige Frau verpasste einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes einen heftigen Tritt, seine Kollegin bekam einen Schlag ins Gesicht. Der Mitarbeiter des Ordnungsamtes setzte daraufhin Pfefferspray zur Abwehr ein, worauf die Bewohner dann Abstand hielten.

Der Rettungsdienst brachte die Mitarbeiter des Ordnungsamtes ins Krankenhaus, die Bewohner wurden vor Ort behandelt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen.

Teile diesen Beitrag auf: