Altena. Der Altena Stadtmarketing-Verein lädt am Dienstagabend (3. März) zu einer Mitgliederversammlung ein. Das besondere an dieser Veranstaltung: Es sind im Vorfeld auch Geschäftsinhaber aus der Innenstadt, die nicht Mitglieder des Vereins sind, gezielt eingeladen worden.
Das Programm des Abends hat Gewicht: Es geht, neben den Vereinsregularien, um die Termine und die Veranstaltungsplanung für das laufende Jahr.
Dabei wird es um einen möglichen Beitrag der Einzelhändler bei der Wiederauflage der Pop-up-Läden (Donnerstag, 18. Juni, bis Samstag, 20. Juni) gehen, wenn die Stadt ihre Partnerkommunen aus dem Urbact-Programm „Re-Growing Cities“ der Europäischen Union (EU) zu Gast hat, und die sich in leerstehenden Läden präsentieren. Zum anderen wird auch über den Weihnachtsmarkt (2. Adventswochenende) gesprochen: Alexander Schmitz, Vorsitzender des Stadtmarketing-Vereins und bislang Hauptorganisator des Weihnachtsmarkts, hatte im Dezember 2019 bereits angekündigt, diese Organisationsaufgabe aus Zeitgründen abzugeben.
Darüber hinaus sucht der Verein Mitstreiter, die sich für die Einkaufsstadt Altena und das Stadtmarketing einsetzen.
Die Versammlung beginnt am Dienstag um 19 Uhr in der Burg Holtzbrinck (Kirchstraße 20).