Altena. Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Bundesstraße 236 zwischen Altena und Werdohl, am Ortsausgang Altena, voll gesperrt. Seit 8.45 Uhr ist sie wieder frei. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Bei einem Frontalzusammenstoß wurden drei Personen schwer verletzt und eine Person steht unter Schock. Ein 64-Jähriger VW Touran Fahrer aus Altena soll nach ersten Angaben der Polizei drei Autos und einen Linienbus überholt haben. Als er sich gerade in Höhe des Linienbus befand, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem VW Golf Cabrio. Der Touran prallte zusätzlich noch seitlichen dem Bus zusammen.


Anzeige:

Die beiden 19-jährigen Fahrzeuginsassen des Golf aus Werdohl mussten von der Feuerwehr befreit werden. Um die Unfallbeteiligten in geeignete Krankenhäuser zuzuführen, waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz. Vor Ort konnte Lebensgefahr für den 64-jährigen Altenaer nicht ausgeschlossen werden, die beiden 19-jährigen wurden schwer verletzt.

Aufgrund des Nebels konnten diese aber nicht am Hubschrauberlandeplatz am Langen Kamp oder der Einsatzstelle landen, sondern sie mussten den Flugplatz Hegenscheid anfliegen. Am Hegenscheid landeten der ADAC Christoph Westfalen aus Münster-Osnabrück, die Johanniter aus Gießen und der Bundeswehrhubschrauber SAR41 vom Fliegerhorst am Militärflugplatz Nörvenich bei Köln. Letzter konnte ohne Patienten wieder abfliegen, da der Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Durch die Vollsperrung kam es im Schienenersatzverkehr der Ruhr Sieg Strecke zu Behinderungen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

UPDATE 8.45 Uhr:

Die Straße ist wieder frei.

Update 7.50 Uhr:

Drei Rettungshubschrauber sind am Flugplatz Hegenscheid gelandet, da durch den Nebel die Hubschrauber nicht an der Einsatzstelle landen können.

Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Zwei von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden.

 

Teile diesen Beitrag auf: