Altena/Menden. Die Gebäude auf dem alten IMRA-Gelände an der Rahmedestraße in Altena sind abgerissen worden. Dort entsteht ein neuer Edeka Markt. LOKALSTIMME.DE hat mit dem Geschäftsführer Andre Enste über die Pläne für den neuen Markt gesprochen.
„Ich freue mich, nach meinem Markt in Menden, auch in Zukunft den Markt in Altena zu eröffnen“, so Andre Enste im Gespräch mit LOKALSTIMME.DE. Der 38-Jährige betreibt seit vier Jahren an der Untere Promenade 8 in Menden das dortige Edeka Center Enste mit rund 70 Mitarbeitern. Für den Standort Altena sind 60 Stellen eingeplant. Interessierte können sich unter info@edeka-enste.de bewerben. „Ich würde mich freuen, wenn sich auch ehemalige Toom Mitarbeiter bewerben würden“, so Andre Enste weiter.
Auf 1510 qm soll ein familiärer Markt entstehen mit einem Non-Food Bereich und einer großen Drogerieabteilung. Im Eingangsbereich wird eine Bäckerei mit 30 Sitzplätzen entstehen. Die Eröffnung ist im zweiten Quartal 2018 geplant. Von montags bis samstags wird der Markt in der Zeit von 7 Uhr bis 21 Uhr geöffnet sein.
Auf 110 Parkplätzen können die Kunden bequem direkt am Markt parken. Wer den Markt nicht besuchen kann, der kann den Lieferdienst des Supermarktes in Anspruch nehmen. „Das wird hier in Menden sehr gut angenommen und das möchten wir gerne auch in Altena unseren Kunden anbieten.“