Iserlohn. Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall ist es heute Vormittag gegen 11.10 Uhr auf der Autobahn 46 in Fahrrichtung Hagen, kurz vor der Abfahrt Oestrich, gekommen. Eine Frau touchierte nach ersten Aussagen der Polizei die Leitplanke und hielt im Anschluss auf dem Seitenstreifen an.
Zwei Mitarbeiter einer Hagener Gebäudereinigungsfirma sahen den Unfall und hielten an um der Frau zu helfen. Die drei Personen hatten sich hinter den Fahrzeugen am rechten Rand befunden. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein 73-jähriger Iserlohner mit seinem BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug.
BMW erfasst 22-jährigen Hagener
Der BMW schleuderte auf die Personengruppe zu. Ein Mitarbeiter und die Mercedes-Fahrerin konnten sich durch einen Sprung zur Fahrbahn in Sicherheit bringen. Der zweite Mitarbeiter, ein 22-jähriger Hagener, sprang in den Grünstreifen und wurde von dem BMW erfasst und tödlich verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Die Frau und der Mitarbeiter erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der BMW Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr Iserlohn sicherte die Unfallstelle ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn 46 nur einseitig befahrbar.