Altena. In den Sommerferien zwei Wochen auf der autofreien Nordseeinsel Juist verbringen? Für Kinder aus der Stadt Altena ist das auch in diesem Jahr wieder möglich. Der Anmeldetermin steht kurz bevor. Zusätzlich wird noch ein Küchenteam gesucht.
Die Ferienfreizeit der Stadt Altena auf der Nordseeinsel Juist findet in den Sommerferien vom 12. bis zum 26. August statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren. Betreut werden die Kinder von einem sechsköpfigen qualifizierten Team.
Anmeldung zur Ferienfreizeit auf Juist werden am kommenden Donnerstag 19. Januar in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Zimmer 65 (oberer Eingang) im Altenaer Rathaus beim Jugendamt entgegen genommen. Die Anmeldung muss durch einen Elternteil persönlich erfolgen. Telefonische Anmeldungen sind nicht möglich.
Kinder aus umliegenden Städte können ebenfalls teilnehmen, allerdings werden diese auf eine Warteliste gesetzt, da Altenaer Kinder den Vorzug erhalten.
Die Kosten für die zweiwöchige Freizeit betragen 320 Euro. Darin sind der Transfer, die Fähre, die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung enthalten. Zusätzlich kommen noch 35 Euro Leihgebühr für die Fahrräder hinzu. Ein Taschengeld in Höhe von 35 Euro sollte den Kindern auch mitgegeben werden.
Küchenteam gesucht
Die Stadt Altena sucht noch ein Küchenteam für diese Freizeit. Gerne zwei rüstige Rentner(innen), die schon für größere Gruppen gekocht haben.
Die Nordseeinsel Juist
Die Nordseeinsel Juist ist eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer. Sie liegt zwischen Borkum und Norderney. Mit einer Länge von 17 Kilometern ist sie damit die längste der ostfriesischen Inseln. Die maximale Breite beträgt 900 Meter, die minimale nur 500 Meter. Juist ist eine autofreie Insel und lädt zu herrlichen Radtouren ein.