Iserlohn. Am späten Abend, gegen 22.45 Uhr, hat sich auf der Hans-Böckler-Straße in Iserlohn ein Auto überschlagen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.
Update 7.58 Uhr:
Iserlohn (ots) – Am 27.06.2016, um 22:55 Uhr, befuhr der 21- jährige Unfallverursacher aus Nachrodt-Wiblingwerde mit einem Pkw BMW die Hans-Böckler-Straße in Fahrtrichtung Stadtzentrum Iserlohn. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Verkehrsinsel. Der Pkw überschlug sich dabei mehrfach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Unfallverursacher noch im Fahrzeug, konnte aber zeitnah befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Artikel von 0.19 Uhr:
Ein Autofahrer, der Stadteinwärts unterwegs gewesen ist, hat sich auf Höhe der Gerichtsstraße mit seinem Mini aus bisher unbekannten Gründen überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf der Gegenfahrbahn liegen.
Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Auto befreien. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Iserlohner Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer des Unfalls war die Hans-Böckler-Straße zwischen dem Kurt-Schuhmacher-Ring und der Gerichtstraße voll gesperrt. Die Unfallursache wie auch die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.