Nachrodt-Wiblingwerde/Iserlohn-Letmathe. Ein Motorradfahrer hat sich am Dienstagnachmittag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und ist dabei am Ende verunglückt.
In Stenglingsen auf Letmather Gebiet hat sich der Zweiradfahrer einer Polizeikontrolle entzogen und Gas gegeben. Die Flucht war zunächst auch erfolgreich: An der Engstelle, an der der Stenglingser Weg auf die Brücke nach Lasbeck mündet, konnte der Motorradfahrer durchfahren, während für den Streifenwagen der Polizei dort kein Durchkommen war.
Allerdings kam der Fahrer, nach ersten Erkenntnissen ein 30-jähriger Mann aus Nachrodt-Wiblingwerde, nicht weit. Auf der Hagener Straße in Nachrodt verunglückte er mit seiner Maschine; die Polizei geht von einem Alleinunfall aus.
Der Motorradfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er vom Rettungsdienst zunächst vor Ort behandelt wurde.
Zwischenzeitlich waren an der seiner Verfolgung und Suche Polizeistreifen aus Iserlohn und Altena beteiligt.