Gut gelaunt und bei bestem Wetter feierten die Altenaerinnen und Altenaer, wie hier in Evingsen in den Wonnemonat Mai.
Fotos: Ilka Kremer / Privat
Altena. Drei große Tanz in den Mai-Events haben am Mittwochabend in Altena stattgefunden. Die Evingser Schützen feierten an der Springer Straße drinnen und draußen. Die Mühlendorfer Schützen trafen sich traditionell im Thomas-Morus-Haus. Und die Fans von Funk, Soul und R’n’B strömten zahlreich ins Café Ko, um die Band LMT Connection live zu erleben.
Bei bestem Frühlingswetter mit sommerlichen Temperaturen und Sonne bis zum Untergang, hatten viele Alternaerinnen und Altenaer Lust und Laune, in den Wonnemonat zu feiern. Die Evingser Schützen hatten an die Springer Straße eingeladen, wo sowohl draußen als auch in der Halle gefeiert und getanzt werden konnte – die perfekte Mischung für diesen lauen Abend.
Im Thomas-Morus-Haus in Altena begrüßte Tim Grabowski als Kompanieführer Mühlendorf zahlreiche Gäste, die bis in den früher Morgen tanzten und Spaß hatten. Und der Wirt des Café Ko, Dimi Apostolidis, freute sich auch über ein volles Haus. Auf der kleinen Bühne stand Motown-Legende Leroy Emmanuel zusammen mit seiner Band LMT Connection. LOKALSTIMME hat alle drei Events in Bildern festgehalten.