Altena. Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag (19. März) einen vermissten Bewohner eines Seniorenwohnheims am Linscheider Bach gesucht. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Das Verschwinden des Mannes soll nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr im Seniorenwohnheim entdeckt worden sein. Nachdem er im Umfeld der Wohnanlage nicht angetroffen wurde und auch nicht selbstständig zurückkehrte, ist die Polizei gegen 20.30 Uhr eingeschaltet worden.
Die Suche begann zunächst mit mehreren Streifenwagen, dabei wurden auch der Lennepark und die Linscheidstraße abgefahren, da es Anhaltspunkte gab, dass der Vermisste in diesem Bereich womöglich zuletzt gesehen worden ist.
Gegen 22 Uhr verstärkte ein Polizeihubschrauber aus der Luft die Suche: Die „Hummel 3“ vom Standort Düsseldorf flog den Innenstadtbereich ab, zunächst entlang des Behördenviertels, dann über Klusen- und Burgberg bis zum Linscheid.
Auch die Suche aus der Luft mit Wärmebildkamera brachte kein Ergebnis.
Der Polizeihubschrauber drehte schließlich ab, da er zu einem anderen Einsatz gerufen wurde.



